Herzlich Willkommen zur Saison 2022.  

Erfahre mehr über unseren Verein unter News, Schiessanlässe und aktuelle Resulate. 

, Ulrich Thomas

Sebi Rust verstorben

Nach kurzem Spitalaufenthalt und tapfer ertragener Krankheit durfte er friedlich einschlafen.

Josef Rust

05. November 1946 bis 05. April 2021
 
Als stiller Krampfer und überaus geschätztes Vereinsmitglied hat uns Sebi Rust am Ostermontag nach tapfer ertragener Krankheit für immer verlassen. Er hat die Vereinsfarben der StSG Lauerz über Jahrzente bei manchem Schützenfest in Nah und Fern nach Aussen getragen und unseren Schützenverein repräsentiert. Nebst den 22 Jahren im Vorstand - zuletzt als Vizepräsident - hat er bei zahlreichen Vereinsanlässen seine Helferbereitschaft bewiesen. Sein Trainingsfleiss (meistens auf Scheibe 5) respektive sein Trainingsbesuch während dem Jahr war meistens stets bei 100%. Jeden Donnerstag war das Schützenhaus vorbereitet, damit alle anderen pünktlich um 18.30 Uhr mit dem Training beginnen konnten. Nebst dem Schiessen war er auch bei allen Vereinsanlässen immer eine grosse Hilfe. Manch ein Schütze:in oder aber auch Fasnächtler hat eine Wurst, Steak oder Schnitzelbrot aus seinen Händen gegessen. 
 
Sein Wirken ist nun leider für immer verstummt.
 
Ruhe in Frieden Sebi.
 
In stiller Trauer
die Vereinsmitglieder:innen